Trailer und Imagevideos

 

Teaser für unser Open Combat Training

Open Combat Training - Prävention, Deeskalation, Selbstverteidigung

Imagetrailer zu unserem Open Combat Selbstverteidigungstraining. Der dreitägige szenarioorientierte Kurs findet jährlich in Brandenburg im Spreewald statt und ist für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert.

 

Teaser zum 7 Tage Survival Insel Szenario

7 Tage Survival Intensiv Training (Inselszenario)

Ein zweiminütiger Teaser zum EarthTrail Inselszenario. Das 7 Tage Survival Intensiv Training findet ganzjährig im nördlichen Brandenburg statt.

 

EarthTrail 7 Tage Survival Intensiv

7 Tage Survival Intensiv

Ein Video über das 7 Tage Survival Intensiv Training von EarthTrail. Es entstand im Rahmen eines Wildnis Szenarios auf einer Insel in Brandenburg im August 2019 und gibt einen Überblick über einen unserer forderndsten Kurse...

 

EarthTrail Outdoor Guide Ausbildung

Outdoor Guide Ausbildung

Unser Imagevideo zu unserer einjährigen Outdoor Guide Ausbildung in sieben Modulen: - Orientierung und Tourplanung - Seil und Fels - Nahrung aus der Natur - Wildnis Survival - Erste Hilfe Outdoor - Gewässer und Kanu - Outdoor Prüfung

 

Teaser - Erste Hilfe Outdoor

Teaser - Erste Hilfe Outdoor

Ein Teaser zu unserem dreitägigen Erste Hilfe Outdoor Training. Der Kurs findet ganzjährig in Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern statt und schließt mit dem offiziellen "Nachweis für die Ausbildung in erster Hilfe".

 

Open Combat Selbstverteidigung

Open Combat Selbstverteidigung

Trailer zum Open Combat Selbstverteidigungslehrgang im April 2021. Das Training findet am 16. bis 18. April 2021 in Brandenburg in der Spreewaldregion statt. Im Fokus des dreitägigen Lehrgangs stehen Mindset, Gewaltprävention, Trainingsszenarien, Deeskalationsmethoden und Nahkampftechniken.

 

EarthTrail Imagevideo 2011

EarthTrail Image Video 2011

Das Video gibt einen Einblick in unsere Survival Trainings und Wildniskurse. Die Aufnahmen stammen von unserem Fluchtszenario im Sommer 2011. Danke an alle Teilnehmer und Jens Hocher (www.jenshocher.com), der dieses Video für uns realisiert hat!

 

Reportagen und Dokus

 

Erste Hilfe Kurs im Outdoor Camp

Erste Hilfe im Outdoor Camp (EXPLORER Magazin)

Wer sich in Erster Hilfe sicherer fühlen will, besucht einen Kurs. Wer wirkliche Praxis trainieren will, bucht ein Seminar der besonderen Art: lebensnah und unbarmherzig. Redakteurin Astrid Nissen war dabei.

 

MDR Reportage - Meine Freiheit, meine Grenzen

Reportage: Meine Freiheit, meine Grenzen (MDR)

Eine wunderschöne viertelstündige MDR Reportage: Meine Freiheit, meine Grenzen - Überlebenstraining in der Wildnis - Dokumentation über einen dreitägigen EarthTrail Survival Basiskurs.

 

NDR Reportage - 7 Tage … Überleben im Wald

Reportage: 7 Tage … Überleben im Wald (NDR)

Kaum Essen, wenig Wasser, kein Dach über dem Kopf., weder Schlafsack noch Isomatte - schließlich soll in den Wäldern Mecklenburg-Vorpommerns der Ernstfall geprobt werden.

 

AZ Media TV Reportage - Warten auf Tag X

Reportage: Warten auf Tag X (AZ Media TV)

Eine Reportage mit dem Titel “Warten auf Tag X” von AZ Media TV über das Survival und Prepping mit EarthTrail, Joe Vogel und Gerhardt Spannbauer…

 

YouTube Erfahrungsberichte

 

Erfahrungsbericht zur Outdoor Guide Ausbildung - Modul 1 Orientierung und Tourplaung

Outdoor Guide Ausbildung - Modul 1 (Outdoor Review)

Als Guide gehören die Themengebiete Orientierung und Tourenplanung zum grundlegenden Werkzeug für eine sichere Tourdurchführung. Im Ausbildungsmodul erwartete uns also eine Menge an Informationen und kleinen und großen Übungen mit Karte, Kompass und GPS.

 

Erfahrungsbericht zur Outdoor Guide Ausbildung - Modul 2 Seil und Fels

Outdoor Guide Ausbildung - Modul 2 (Outdoor Review)

Für mich ein echtes Highlight-Modul in der Ausbildung und Grundstein für viele Erlebnisse, die besondere Sicherung erfordern und man als Guide durchführen kann. So haben wir das wichtigste zum Sichern, Abseilen und Seilbrückenbau gelernt.

 

Erfahrungsbericht zur Outdoor Guide Ausbildung - Modul 3 Nahrung aus der Natur

Outdoor Guide Ausbildung - Modul 3 (Outdoor Review)

In diesem Baustein meiner Wildnisführer-Ausbildung machen wir Kräuterwanderungen, essen Insekten, Fische und schlachten Kleintiere, denn es geht um pflanzliche und tierische Nahrung aus der Natur.

 

Erfahrungsbericht zur Outdoor Guide Ausbildung - Modul 4 Wildnis Survival

Outdoor Guide Ausbildung - Modul 4 (Outdoor Review)

Im letzten Modul meiner Wildnisführer-Ausbildung hat uns Christian noch mal an unsere Grenzen geschickt und ohne Unterkunft, Schlafsack, Isomatte und Essen 3 Tage im Wald verbringen lassen. Ich mag das ja. Danke an der Stelle noch mal an EarthTrail für die geile Ausbildungszeit!

 

Erfahrungsbericht zur Outdoor Guide Ausbildung - Modul 5 Erste Hilfe Outdoor

Outdoor Guide Ausbildung - Modul 5 (Outdoor Review)

Zusammenfassung vom Kurs "Erste Hilfe Outdoor" als Ausbildungsmodul meiner Wildnisführer / Outdoor Guide Ausbildung.

 

Erfahrungsbericht zur Outdoor Guide Ausbildung - Modul 6 Gewässer und Kanu

Outdoor Guide Ausbildung - Modul 6 (Outdoor Review)

Willkommen beim nächsten Modul meiner Outdoor Guide / Wildnisführer Ausbildung bei EarthTrail. Diesmal findet ein Grundlagen Training auf und im Wasser statt - und ich nehm euch wieder mit.

 

Erfahrungsbericht 7 Tage Survival Training auf Insel

7 Tage Survival Intensiv (Outdoor Review)

"Ein Training bleibt ein Training und ist nie die Realsituation. Wir versuchen aber möglichst nah an die Realsituation heran zu kommen". So Christian von EarthTrail und platziert uns 7 Tage lang auf einer Insel - ohne Schlafsack, Zelt oder Isomatte.